Spenden

Am wichtigsten für die Verwirklichung des Stiftungszweckes sind natürlich Spenden. Beim Spenden ist alles möglich, von einer einmaligen Überweisung in Höhe von 3,- Euro bis hin zu regelmäßigen monatlichen Überweisungen oder auch einmaligen höheren Überweisungen.

Die Kulturstiftung erhält derzeit zum Beispiel die kleinste Spende mit 3,- Euro und die größte Privatspende mit 500,- Euro. Eine ältere Dame überweist seit der Gründung der Stiftung monatlich 30,- Euro und manchmal sogar noch mehr. Dies ist eine großartige Leistung.

Unternehmen spenden ebenfalls sehr unterschiedlich mit Beträgen von bis zu 7.000,- Euro oder aber auch 20,- Euro.

Sie sehen, vieles ist möglich, um sich für Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in Gotha mit einem Beitrag zu engagieren.

Als Dankeschön erhalten alle Spender eine Einladung zum jährlich am zweiten Maiwochenende stattfindenden Stifterwochenende, sofern die Anschrift bei der Kulturstiftung Gotha bekannt ist.

Kreissparkasse Gotha
BIC: HELADEF1GTH
IBAN: DE26 8205 2020 0750 013 729

Spendenbescheinigung

Sollten Sie gespendet haben, erhalten Sie bei Beträgen über 100,- Euro automatisch eine Spendenbescheinigung, wenn wir Ihre Anschrift kennen.

Sollten Sie keine Spendenbescheinigung erhalten haben bzw. eine Bescheinigung wünschen, obwohl der Betrag kleiner ist, ist dies auch möglich. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie an. Bitte vergessen Sie hierbei jedoch nicht, anzugeben, wann und wie viel Sie gespendet haben und natürlich Ihren Namen und die Anschrift.