03.11.2015 - Stiftung sucht Förderprojekte für 2017

Es ist wieder soweit, die Kulturstiftung Gotha sucht Menschen oder Institutionen, die Projekte im Bereich Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in der Stadt Gotha realisieren wollen, dabei aber noch finanzielle Unterstützung brauchen. Die Förderprojekte müssen sich nicht nur auf die Restaurierung von Bauwerken oder Teilen von Bauwerken oder Bildern ausrichten, sondern können auch in jede andere Richtung entwickelt werden. Wichtig dabei ist nur, dass die Verwirklichung in der Stadt Gotha erfolgt und Bleibendes hinterlassen wird.

In dieser Richtung angelegte Projektanträge für das Jahr 2017 sind bis spätestens 31. Januar 2016 einzureichen. Später eingereichte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Einsendungen bitte an:

Kulturstiftung Gotha
c/o Stadtverwaltung Gotha
Hauptmarkt 1
99867 Gotha

Dabei sollte eine Beschreibung des Projektes sowie der voraussichtliche Kostenrahmen und evtl. Bildmaterial enthalten sein. Zu Fragen steht Ihnen die stellv. Geschäftsführerin Yvonne Danz unter Tel. 03621 222278 gern zur Verfügung.

Die Kulturstiftung Gotha wählt jedes Jahr mehrere Projekte aus den eingereichten Anträgen aus, um diese komplett oder teilweise zu fördern. Möglich ist dabei ein etwaiger Kostenrahmen von Kleinstbeträgen bis ca. 50.000 Euro.

Projekte in der Vergangenheit waren unter anderem die Errichtung eines Denkmales "Kartogra-phie in Gotha", die Sanierung eines Gemäldes im Schloss Friedenstein, der Ankauf eines Gemäldes, die Restaurierung einer historischen Straßenbahn oder die Restaurierung der Orgel in der Schlosskirche.