03.11.2015 - Peter Bause im Ekhof-Theater zu erleben -Gothaer Business-Botschafter spielt "Wie trinkt man einen Rotwein?"

Gothaer Business-Botschafter spielt "Wie trinkt man einen Rotwein?"
Betrachtungen eines Chorsängers von und mit Peter Bause

Zum Stifterwochenende 2016 wird der in Gotha geborene Schauspieler Peter Bause zum 7. Male zu erleben sein. Der Business-Botschafter der Residenzstadt spielt ein Einpersonenstück am 22. April 2016, um 20.00 Uhr im Ekhof-Theater, diesmal "Wie trinkt man einen Rotwein?".

Zum Stück: Was hat man alles erlebt, wenn man jahrzehntelang Chorsänger am Lan-destheater Döbeln war: Das die Schauspieler alle saufen, die Sänger nicht singen können, alle Regisseure Brecht persönlich kannten und das am Theater geklaut wird, was das Zeug hält. Frühberentet könnte Enrico Neumann sich ganz den Lebensbetrachtungen hingeben, wenn da nicht die Lebenslüge seiner Mutter wäre und eine unverhoffte Erbschaft in Amerika. Dieses Erbe treibt ihn im Nachtflug in die USA, in das amerikanische Leben und zurück nach Döbeln. Vieles erlebt, vieles betrachtet und über allem steht die Frage: Wie trinkt man einen Rotwein?

Termin: 22. April 2016, 20.00 Uhr im Ekhof-Theater auf Schloss Friedenstein

Kartenvorverkauf: ab dem 01.12.2015 in der Tourist-Information Gotha, Hauptmarkt 33 und im Pressehaus TA/TLZ Gotha,  Marktstraße 24

Normalpreis: 20,00 Euro

Spender und Freunde der Kulturstiftung Gotha erhalten Ihre Karten für 15,00 Euro bei der Kulturstiftung Gotha, Ansprechpartnerin: Frau Danz, Hauptmarkt 1, Tel.: 03621 222278 oder per Mail kulturstiftung@gotha.de