gotha.de - :: Projekte :: 2012 - 2013 :: 2013: Restaurierung Grabmal Bothmann

2013: Restaurierung Grabmal Bothmann

Vor der Restaurierung des Grabmals Bothmann
Vor der Restaurierung des Grabmals Bothmann
Nach der Restaurierung des Grabmals Bothmann
Nach der Restaurierung des Grabmals Bothmann

In der Sitzung der Mitglieder der Kulturstiftung Gotha im Mai 2013 wurde die Unterstützung für die Restaurierung und den Wiederaufbau des Grabmales Bothmann mit 1.500 Euro beschlossen.

Erfreulicherweise ist diese Maßnahme schon abgeschlossen und das Grabmal des Begründers des
Gothaer Fahrzeugbaus in der wunderschönen denkmalgeschützten Parkanlage des Gothaer Hauptfriedhofes konnte in neuem Glanz erstrahlen. Das Garten-, Park- und Friedhofsamt der Stadtverwaltung Gotha hatte hierfür bereits Spenden von Gothaer Firmen und Privatpersonen gesammelt und es fehlte nur noch dieser relativ kleine Betrag, um nun endlich das historische
Grabmal wieder herzurichten.


Höhe der Fördersumme:  1.500 Euro