gotha.de - :: Projekte

Projekt 1998: Restaurierung Denkmal Herzog Ernst der Fromme

Die Kulturstiftung sammelt Spenden und Fördergelder von Bürgern und Unternehmen der Stadt Gotha sowie Freunden der Stadt und der Stiftung. Diese Einnahmen fließen direkt und zu 100% in die Förderung von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung in der Stadt Gotha, da die Stiftung keinerlei Verwaltungsausgaben hat. Auch die Spenderzeitschrift kostet die Stiftung nichts, da diese durch die Anzeige und die Stadt Gotha finanziert wird.

Ausgewählt werden die jährlichen Förderprojekte von den Mitgliedern der Stiftung.

Antragstellung

Um eine Förderung durch die Kulturstiftung Gotha zu erhalten, muss das Vorhaben zunächst beantragt werden. Hierfür ist kein Antragsformular notwendig, es reicht ein formloses Schreiben, welches das Vorhaben erläutert, einen Finanzierungsplan oder Kostenangebote und eventuell auch Bilder enthält.

Das beantragte Projekt darf allerdings dem Zweck der Stiftung laut unserer Satzung nicht entgegenstehen, das heißt, es muss in der Stadt Gotha realisiert werden und in die Bereiche Kunst, Kultur, Wissenschaft und Forschung fallen.

Abgabeschluss für die Anträge ist jährlich Ende Januar.